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Impressum.

Für den Inhalt der Website verantwortlich:


Gramer Transport Umzüge
Inh. Ronny Gramer
Magazinstraße 9
01099 Dresden

Telefon: +49 1520 918 918 8
E-Mail: info@gramer-transport.de

Geschäftsführer
Ronny Gramer

Steuernummer: 202/225/01777
USt.Id DE310234503

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen Gramer Transport Umzüge.

1. Geltungsbereich:

1.1 Diese AGB gelten für sämtliche Verträge zwischen Gramer Transport und den AG zur Beförderung von Umzugsgut, Lagerung von Möbelteilen und Geräten, Entsorgungsarbeiten, Verpackungsarbeiten, Demontage- und Montagearbeiten.

1.2 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind fester Vertragsbestandteil.

1.3 Es gilt deutsches Recht

1.4 Als Erfüllungsort und Gerichtsstand wird, soweit gesetzlich zulässig, der Sitz der Fa. Gramer Transport vereinbart.

2. Angebote

2.1 Angebotserstellung

2.1.1 Ein Pauschalangebot kann nach Besichtigung, telefonischer Absprache, Umzugsstückgutliste oder anhand von Fotos/Video erstellt werden. Der Pauschalpreis ist eine für die Ausführung einer Dienstleistung vereinbarte Vergütung, die ohne Nachweis der exakten Mengen der ausgeführten Teilleistungen zu zahlen ist.

2.1.2 Angebot zur Miete mit einer festgelegten Anzahl an Mitarbeitern, Fahrzeuge und einem festgelegten Stundenansatz. Die aktuelle Preisliste ist der Homepage zu entnehmen. Es entsteht kein Erstattungsanspruch, wenn der Auftrag schneller als in der vertraglich festgelegten Zeit abgeschlossen werden kann. Es ist eine kurzfristige Verlängerung möglich, sofern der Verlängerung nicht andere Termine des AN entgegenstehen.

2.2 Der AG ist verpflichtet, dass von Gramer Transport erstellte, schriftliche Angebot auf Inhalt und den gewünschten Leistungsumfang zu prüfen. Abweichungen bzw. Erweiterungen sind unverzüglich und schriftlich anzuzeigen. Werden am Tage der Durchführung der Dienstleistung weitere Leistungen abgerufen, welche durch Gramer Transport nicht schriftlich bestätigt wurden, entstehen zusätzliche Kosten. Weiterhin zu begleichen sind besondere, bei Vertragsabschluss nicht vorhersehbare Leistungen und Aufwendungen.

2.3 Gramer Transport behält sich vor, die Bereitschaft zur Übernahme der Dienstleistung zurückzunehmen, wenn sich terminliche Überschneidungen offenbaren. Tritt der Fall der terminlichen Überscheidung ein, ist Gramer Transport verpflichtet dies dem AG innerhalb 48 Stunden mitzuteilen.

3. Stornierung

3.1 Wird der Auftrag durch den Auftraggeber storniert, so steht Gramer Transport die sich aus §415 HGB entstehenden Rechte zu. Der Auftragnehmer kann insbesondere ein Drittel der vereinbarten Fracht (Fautfracht) ohne den Nachweis ersparter Aufwendungen verlangen. Gramer Transport stehen neben der Fautfracht Schadensersatzansprüche zu, sofern dem Auftragnehmer durch die Stornierung ein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist (z.B. Auslagen durch Beauftragung Dritter, Leerfahrten). Storniert der Auftraggeber den abgeschlossenen Umzugsvertrag, fallen hierfür Stornierungskosten wie folgt an:

Bei Stornierungen bis 14 Tage vor dem vereinbarten Durchführungstermin 40%

Bei Stornierungen bis 7 Tage vor dem vereinbarten Durchführungstermin 60%

Bei Stornierungen bis 3 Tage vor dem vereinbarten Durchführungstermin 75%

und danach 100% der vereinbarten Auftragssumme.

4. Zahlung

4.1 Die vertraglich festgehaltene Vergütung ist vor Entladung des Umzugsgutes in bar fällig, sofern nicht anders schriftlich vereinbart.

4.2 Kommt der AG seiner Verpflichtung zur Barzahlung nicht pünktlich nach, so besitzt Gramer Transport das Recht, das Umzugsgut anzuhalten und auf Kosten des Auftraggebers einzulagern.

4.3 Gramer Transport hat durch den im beidseitigen Einvernehmen geschlossenen Vertrag ein Pfandrecht am Umzugsgut, sofern Forderungen der Firma Gramer Transport an den AG nicht vertragsgemäß und pünktlich beglichen werden.

4.4 Werden Dienstleistungen, durch Dritte (Behörden, Ämter) finanziert, so hat der AG die Kostenübernahmebestätigung Gramer Transport vor Beginn der vertraglich festgelegten Tätigkeit vorzulegen. Ist dies nicht der Fall, sind die Kosten der Dienstleistung in bar zu begleichen, es gelten Punkt 4.1, 4.2, sowie 4.3 der vorliegenden AGB.

5. Haftung

5.1 Die Haftung wegen Verlust oder Beschädigung der Firma Gramer Transport ist auf einen Betrag von 620,00 Euro pro Kubikmeter beschränkt.

5.2 Der AG ist verpflichtet empfindliche Geräte fachgerecht für den Transport zu sichern. Gramer Transport ist nicht zur Überprüfung der fachgerechten Transportsicherung verpflichtet. Eine Haftung für Schäden die durch eine nicht fachgerechte Transportsicherung entstehen ist seitens Gramer Transport ausgeschlossen.

5.3 Gramer Transport haftet nicht für Schäden welche trotz fachgerechter Demontage, Montage und Transport an Möbeln des unteren Preissegmentes entstehen können. Diese Möbel sind zum mehrmaligen Auf- und Abbau nicht bestimmt.

5.4 Der AG akzeptiert, dass trotz sorgfältiger Sicherung mit Packmaterialien aufgrund der Art und Qualität der Möbel oder des Alters Transportspuren entstehen können (vereinzelte Kratzer, Spuren von Klebeband u.a.).

5.5 Der AG verpflichtet sich empfindliche Bodenbeläge und Einrichtungsgegenstände gegen Verschmutzung oder Beschädigung zu entfernen oder mit geeigneten Mitteln zu schützen.

5.6 Gramer Transport ist von seiner Haftung befreit, soweit der Verlust oder die Beschädigung auf eine der folgenden Gefahren zurückzuführen ist:

a) Beförderung von Edelmetallen, Juwelen, Edelsteinen, Geld, Briefmarken, Münzen, Wertpapieren oder Urkunden;

b) ungenügende Verpackung oder Kennzeichnung durch den Absender; Bucht der AG keinen fachgerechten Packservice und es entstehen Schäden durch mangelhafte Transportverpackung entstehen dem AG keine Ansprüche gegenüber Gramer Transport;

c) Behandeln, Verladen oder Entladen des Gutes durch den AG oder einen dritten Möbelspediteur (zum Beispiel Zwischenlagerung); Gramer Transport ist von der Haftung befreit, wenn am Umzugstag der AG und Helfer seitens des AG selbst Umzugsgut vertragen, laden oder entladen;

d) Beförderung von nicht vom Frachtführer verpacktem Gut in Behältern, (bzw. in Umzugskartons);

e) Verladen oder Entladen von Gut, dessen Große oder Gewicht den Raumverhältnissen an der Ladestelle oder Entladestelle nicht entspricht (u.a. Klavierbeförderung in engen Raumen);

f) Beförderung lebender Tiere oder von Pflanzen;

g) natürliche oder mangelhafte Beschaffenheit des Gutes, der zufolge es besonders leicht Schaden, insbesondere durch Bruch, Funktionsstörungen, Rost, inneren Verderb oder Auslaufen, erleidet.

6. Schadensanzeige

Um das Erlöschen von Ersatzansprüchen zu verhindern, ist folgendes zu beachten: Untersuchen Sie das Umzugsgut bei Ablieferung auf äußerlich erkennbare Beschädigungen oder Verluste. Halten Sie diese auf dem Umzugsauftrag spezifiziert fest oder zeigen Sie diese dem Auftragnehmer spätestens am Tage nach dem Umzug schriftlich an. Spätere Reklamationen von äußerlich sichtbaren Schäden können danach nicht mehr berücksichtigt werden.

Äußerlich nicht erkennbare Beschädigungen oder Verluste müssen dem Auftragnehmer innerhalb von 14 Tagen nach Ablieferung spezifiziert angezeigt werden (§451f HGB).

Pauschale Schadensanzeigen genügen in keinem Fall.

Wird die Anzeige nach Verlassen der Entladestelle erstattet, muss sie – um den Anspruchsverlust zu verhindern – in jedem Fall in schriftlicher Form und innerhalb der vorgesehenen Fristen erfolgen. Zur Wahrung der Fristen genügt die rechtzeitige Absendung. Der Auftragnehmer wurde auf den § 438 HGB hingewiesen, welcher ebenso Anwendung findet.

7. Pflichten des Auftraggebers

Bei Abholung des Transportgutes ist der Auftraggeber verpflichtet nachzuprüfen, dass kein Gegenstand oder keine Einrichtung irrtümlich mitgenommen oder stehen gelassen wird.

Der Auftraggeber hat sicherzustellen, dass er selbst oder ein durch den AG bevollmächtigter Dritter Be- und Entladestelle anwesend ist, um alle anfallenden Arbeitspapiere unterzeichnen zu können. Der Auftraggeber hat seine Bevollmächtigten dementsprechend über alle Auftragsdetails, Vertragsangelegenheiten und sonstigen Vereinbarungen mit dem Auftraggeber zu informieren.

Gibt der Auftraggeber an, bei der Auftragsdurchführung selbst mitzuhelfen oder private, anderweitige Hilfen zu stellen, und sind diese am Tage der Auftragsdurchführung nicht oder nur teilweise vorhanden, so entsteht seitens des Auftragnehmers eine Mehrleistung, welche mit 35,00 EUR netto pro angefangene Stunde und fehlenden Arbeiter zu vergüten ist. Gramer Transport zieht in solchen Fällen weiteres Personal hinzu oder nimmt wahlweise eine zeitliche Verlängerung des Auftrages vor.

Der Auftraggeber ist verpflichtet, bei Unzugänglichkeit an der Be- und / oder Entladestelle einer kostenpflichtigen Parkverbotszone zuzustimmen. Gibt der Auftraggeber an, die Be- und Entladestelle sei für einen Lkw bis auf 20 Meter ohne Probleme zu erreichen, und ist dies am Tage der Auftragsausführung durch abgestellte Fremd-Pkws andere Hindernisse nicht der Fall, so werden seitens des Antragsnehmers Mehrkosten aufgrund Mehraufwand i.H. von 35,00 EUR netto pro angefangene Stunde und Arbeiter für die Zeit des Be- u./o. Entladens zusätzlich in Rechnung gestellt. Gleiches gilt für Aufzüge, welche vom Auftraggeber als vorhanden angegeben, am Tage der Auftragsausführung aber nicht vorhanden oder defekt sind. Als nicht vorhanden gelten zudem Fahrstühle, in welche weniger als 50 % des zu transportierenden Gutes hineinpassen.

Verweigert der Auftraggeber notwendige Maßnahmen zur Durchführung des Auftrages, die ihm möglich und zumutbar sind, so behält sich der AN das Recht vor, den Auftrag vorzeitig zu beenden. Den Auftraggeber befreit dies jedoch nicht von seiner Verpflichtung, die ursprünglich vereinbarte Vergütung zuzüglich angefallener Mehrleistungen sowie entstandener Auslagen an den Auftragnehmer zu zahlen. Soweit der Auftragnehmer infolge der vorzeitigen Beendigung des Auftrages Aufwendungen erspart hat, sind diese dem Auftraggeber gut zu bringen. 

8. Sonstiges

8.1 Die Mitarbeiter des AN sind, sofern nichts anderes vereinbart ist, nicht zur Vornahme von Elektro-, Gas-, Dübel- und sonstigen Installationsarbeiten berechtigt.

8.2 Bei Leistungen zusätzlich vermittelter Handwerker haftet Gramer Transport nicht.

8.3 Gramer Transport kann einen weiteren Frachtführer bzw. Fahrzeuge einer Fremdfirma zur Durchführung eines Auftrages heranziehen.

8.4 Im Falle der Lagerung gelten die Allgemeinen Lagerbedingungen des Deutschen Möbeltransports (ALB). Diese werden auf Verlangen des Absenders zur Verfügung gestellt.

 

Datenschutzerklärung.

1. Datenschutz auf einen Blick

Allgemeine Hinweise

Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie unsere Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung.

Datenerfassung auf unserer Website

Wer ist verantwortlich für die Datenerfassung auf dieser Website?

Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen.

Wie erfassen wir Ihre Daten?

Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich z.B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben.

Andere Daten werden automatisch beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z.B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie unsere Website betreten.

Wofür nutzen wir Ihre Daten?

Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden.

Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?

Sie haben jederzeit das Recht unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

Analyse-Tools und Tools von Drittanbietern

Beim Besuch unserer Website kann Ihr Surf-Verhalten statistisch ausgewertet werden. Das geschieht vor allem mit Cookies und mit sogenannten Analyseprogrammen. Die Analyse Ihres Surf-Verhaltens erfolgt in der Regel anonym; das Surf-Verhalten kann nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden. Sie können dieser Analyse widersprechen oder sie durch die Nichtbenutzung bestimmter Tools verhindern. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in der folgenden Datenschutzerklärung.

Sie können dieser Analyse widersprechen. Über die Widerspruchsmöglichkeiten werden wir Sie in dieser Datenschutzerklärung informieren.

2. Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Hinweis zur verantwortlichen Stelle

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

Gramer Transport Dresden
Inh. Ronny Gramer
Magazinstr. 9
01099 Dresden

Telefon: +49 1520 918 918 8
E-Mail: info@gramer-transport.de

Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, E-Mail-Adressen o. Ä.) entscheidet.

 

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

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Auskunft, Sperrung, Löschung

Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

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3. Datenerfassung auf unserer Website

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4. Analyse Tools und Werbung

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5. Plugins und Tools

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Facebook

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Quelle Datenschutzerklärung: eRecht 24

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